Dieskauer Sommer 2015

Dieskauer Sommer: Gemeinsames Konzert mit Noviquatro, Philip Enge (Schlagzeug) und Violinenensemble (Leitung: Natalie Niederquell)
21.06.2015

Im Rahmen der Konzertreihe "Dieskauer Sommer" gastierte das Akkordeonensemble Leipzig bereits zum dritten Mal in der Kirche St. Anna. Es erklangen bekannte klassische, zeitgenössische und auch moderne Werke.
Begleitet wurde das Akkordeonensemble Leipzig in diesem Jahr von Philip Enge (Schlagzeug, Percussion).
Als weitere Gäste durften wir das Nachwuchs-Akkordeonensemble Noviquatro (Leitung: Eduard Funkner) sowie das Violinenensemble der Musik- und Kunstschule "Ottmar Gerster" (Leitung: Natalie Niederquell) begrüßen, welche Auszüge aus ihren jeweils aktuellen Bundeswettbewerb-Programmen erklingen ließen.

zurück zu Rückblick Ensemble